Gemeindeleben

Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit. Neben den Hauskreisen gehören hierzu viele weitere Gruppen, die zu einer lebendigen Gemeindearbeit beitragen. Hier ist für jeden etwas dabei:

Bibelstunde

aufgeschlagene Bibel mit StiftHätten Sie gewusst, wer Haggai ist?

Oder wo in der Bibel man Sacharja findet? In unseren Bibelstunden suchen wir nicht nur nach diesen "kleinen Propheten", sondern gehen auch anderen spannenden Fragen rund um das Buch der Bücher nach.

Es geht uns vor allem darum, die Inhalte von Gottes Wort theologisch zu beleuchten und mit unserem Alltag in Beziehung zu setzen. Dabei wollen wir die biblischen Aussagen auf unsere Zeit übertragen ohne den Bezug zur Entstehungszeit aus den Augen zu verlieren.

Kindergottesdienst

Sonntags findet parallel zum Gottesdienst ein Kindergottesdienst für Kinder zwischen
ca. 4 bis 10 Jahren statt. Für kleinere Kinder haben wir in unserem Gottesdienstraum einen Maltisch.

In Kürze wird der Gottesdienst auch in einen Nebenraum mit Spielzeug für die Kleinsten und
Sitzgelegenheiten für Mamas und/oder Papas übertragen.

Kirchenkaffee

Am vierten Sonntag im Monat, nach dem Gottesdienst, findet ein gemeinsames
Kaffee-/Teetrinken in den unteren Räumen unserer Gemeinde statt – Zeit in angenehmer
Atmosphäre gute Gespräche zu führen oder neue Kontakte zu knüpfen.
„Jeder der kann, bringt was mit“, für Getränke ist gesorgt. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns auf eine gute und gesegnete Zeit.

Seniorenbibelkreis

Jeden Dienstag, ab 16.00 Uhr, trifft sich bei Selma Ziesmann in Beentenbrück der Seniorenbibelkreis.
Nähere Infos erhalten Sie bei Reiner Pohl: Tel. 0175 6480077‬.
Sie sind herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden, der zu uns stößt. ch.

Seniorenkreis

Die Seniorenarbeit in der EFG Walsrode besteht schon seit vielen Jahren.
In der Regel nehmen zwischen 13-18 Senioren daran teil. Unsere Treffen finden
immer am letzten Donnerstag im Monat von 15:00-17:00 Uhr in unserer Gemeinde statt.

Nach einigen Liedern, einem geistlichen Impuls und Gebet, trinken wir gemeinsam
Kaffee/Tee mit selbstgebackenem Kuchen und tauschen uns aus.
Die Themen der jeweiligen Nachmittage sind sehr unterschiedlich: Vorträge, biblische

Technikteam

Mischpult

Ohne uns wären die Gottesdienste nur hakb so gut!

Der Ton wäre nicht mal halb so gut zu verstehen, die Beleuchtung wäre miserabel, die Musik wäre schlecht zu hören und alle Predigten wären einmal gesagt und nie wieder gehört.